Salzraum Hall Eventlocation

Das SALZLAGER

Industriedenkmal und Veranstaltungsraum, die perfekte Eventlocation

Der erste Baukörper des Salzlagers Hall stammt aus dem Jahr 1822. Bis 1870 wurde die Lagerstätte regelmäßig erweitert, um bis zu 3.400 Tonnen Salz aus den Salinen der Stadt Hall zu lagern. Sudhäuser und Pfannflächen standen bis in die sechziger Jahre des vorigen Jahrhunderts in Verwendung, bis die Salzgewinnung in Hall eingestellt wurde. In den Jahren 1995-97 wurde das Salzlager von Architekt Hanno Schlögl als Veranstaltungsraum adaptiert, mit der Auflage, die Charakteristik des historischen Industriebaus zu erhalten.

Bis zu 1.500 Personen
Herzstück des Salzlagers ist die imposante Säulenhalle mit 15 mächtigen, neun Meter hohen Rundpfeilern aus Breccie. Sie bietet Freiraum für stilvolle Eleganz bis hin zum kultigen Alternative Ambiente. Heute verfügt das Salzlager über sämtlichen All-in-One Komfort für Veranstaltungen bis zu 1.500 Personen.

Räume / Ausstattung:
Die Vielfalt der Nutzungsmöglichkeiten für Tages- wie Abendveranstaltungen zeichnet das Salzlager in einzigartiger Weise aus. Zwei kleine Hallen und zahlreiche Nebenräume stehen für Backoffice, Catering, etc. zur Verfügung.

Die Agentur Neutor unterstützt sie bei Ihrer Veranstaltungsorganisation

© Salzlager

Interesse an einer Veranstaltung in dieser Location? Wir freuen uns auf ein persönliches Beratungsgespräch.







    * Pflichtfelder

    Personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) werden von uns nur dann erhoben, verwendet und gespeichert, wenn Sie diese Daten in einem Eingabefeld oder per E-Mail zum Zwecke der Anfrage an uns (z.B. über eines unserer Kontaktformulare auf der Website) oder der Inanspruchnahme einer Leistung oder eines Angebots eingeben und an uns senden.